Froschkönig der Blumenladen.

Wesseling-Urfeld. – Bunte Blumen, liebevolle Dekoration & ganz viel Herz – das ist „Froschkönig“ – Der Blumenladen (https://www.froschkoenigderblumenladen.de/). Wie man vielleicht schon aus meinen vorherigen Beiträgen schließen kann, bin ich ganz großer Fan von besonderen Blumenläden. Dieser hier ist sogar bei mir um die Ecke – und daher auf jeden Fall auf meiner Favoritenliste der „places to visit“ in der Region Köln/Bonn.

IMG_3004_copyrightIMG_2965_copyright

Etwas versteckt, zwischen alten Urfelder Häuschen und gar nicht weit vom Rhein entfernt, findet man diesen zauberhaften Blumenladen. Schon am Eingang kann man sich gar nicht satt sehen – Frühlingsblüher, Osterdekoration & bunte, im Wind flatternde Bänder vermitteln sofort Lebensfreude & Leichtigkeit.

IMG_2969_copyright.JPG

Drin wurde ich direkt überaus herzlich von der lieben Inhaberin Yvonne begrüßt. Bei einem frischen, leckeren Kaffee hatte ich dann ausreichend Zeit, mich ausgiebig umzusehen und ein paar Fotos zu schießen. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, was ich alles als Motiv wählen sollte (den zauberschön ist alles!). Hier daher eine Auswahl der schönsten „Ecken“ im Laden. 🙂

IMG_2976_copyright.JPGDie rosafarbene Dekoration – alles perfekt abgestimmt & mit Blumenarrangements in Szene gesetzt.

IMG_2980_copyright.JPGKerzen, Kissen, Blumentöpfe – alles in Türkis (meiner Lieblingsfarbe).

IMG_2986_copyrightDie Osterdekoration – traumschön, oder? Wem noch Kleinigkeiten für das anstehende Fest fehlen, der wird hier fündig.

IMG_2984_copyright.JPG

Vom Dekorationsstil her herrschen dezente Pastellfarben, Naturmaterialen & ein wenig Shabby Chic vor. Am besten kauft man direkt den ganzen Ladeninhalt – denn alles zusammen harmoniert am allerbesten.

IMG_2992_copyright

Neben den ganzen Verschönerungen für’s Zuhause werden auch tolle, leichte Anziehsachen & individueller Schmuck angeboten. Also alles, was das Frauenherz höher schlagen lässt.

IMG_3008_copyright.JPGDiese Kleiderstange – super Idee!

IMG_3001_copyright.JPG

Nicht zuletzt gibt es beim märchenhaften Froschkönig natürlich auch Blumen, Blumen, Blumen. Viele tolle & besondere Arten findet man hier – schön drapiert in großen Glasvasen & beschrieben auf urigen Schiefertafeln.

IMG_2999_copyright.JPGIMG_3010_copyright.JPG

Hier habe ich mir übrigens auch die tolle Tischdekoration zu meinem Geburtstag gekauft (Ranunkeln & Ginster im Glas). Fündig wird man immer – egal zu welchem Anlass, ob man für die Mama oder die beste Freundin etwas sucht oder einfach, um sich selbst mal etwas Gutes zu tun.

In diesem Blumenladen stecken ganz viel Händchen, Liebe zum Detail & totale Lebensfreude. Yvonne hat wirklich etwas ganz Besonderes gezaubert – in ihrem Froschkönig. Märchenhaft & absolut etwas für’s Herz. Schaut unbedingt vorbei.

IMG_3000_copyright.JPG

Werbeanzeigen

Eine Antwort auf „Froschkönig der Blumenladen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s