Bonner Altstadt-Lieblinge.

Sommer 2017/ Bonner Altstadt. – Diesmal möchte ich euch zwei meiner Lieblings-Locations in der schönen Bonner Altstadt zeigen. Früher war ich viel mehr im Zentrum und der Südstadt von Bonn unterwegs, aber durch die berühmte Kirschblüte (siehe auch mein Blog-Beitrag hierzu: Bonner Kirschblüte. – Die Stadt in ihren schönsten Farben.) ist nun auch die Altstadt seit kurzem auf meinem Radar erschienen. Und ich kann euch sagen, es lohnt sich aus vielen Gründen, hier mal vorbei zu schauen.

E I S L A B O R

IMG_3702.JPG

Ganz klein, völlig unscheinbar & fast schon versteckt – wer aber ganz genau hinsieht, entdeckt es. Das EisLabor (http://eislabor.info/, Maxstraße 16, 53111 Bonn). So winzig es auch scheint – sein Ruf ist dafür umso überragender. Bereits 2015 landete diese Location auf Platz 5 der TripAdvisor-Auszeichnung „Beste Eisdiele Deutschlands“. Unglaublich, oder?

IMG_3708IMG_3710

Das „Labor“ hat übrigens ganz und gar nichts mit Chemie zutun! Nämlich: Natürliche & hochwertige Zutaten, gewürzt mit jeder Menge kreativer Ideen ergeben hier zusammen das Erfolgsrezept.

Manchmal laufe ich sogar quer durch die ganze Stadt, nur um hier eine köstliche Kugel Eis essen zu können. Wie wäre es zum Beispiel mit den Sorten Avocado und Lavendel-Zitrone? Aber auch (ganz und gar nicht langweilige!) Kombinationen wie Vanille & Schokolade schmecken hier außergewöhnlich gut.

IMG_3712.JPG

Vorbeikommen und unbedingt ausprobieren! Es lohnt sich!

 

LEB SO. C O N C E P T S T O R E

IMG_3717.JPG

Wenn man schließlich zufrieden ein Eis schleckend durch die Bonner Altstadt flaniert, dann sollte es einen unbedingt zu einem meiner Lieblingsläden dort hinführen. Den Leb so. Concept Store (http://www.leb-so.de/, Breite Straße 65, 53111 Bonn).

IMG_3729IMG_3726

Hier gibt es einfach unheimlich viele schöne Dinge – für’s Auge & für’s Herz. Ich kann mich meistens nicht sattsehen und überall entdeckt man wieder neue tolle Sachen, die man am liebsten alle mit nach Hause nehmen würde. Von Klamotten, über Geschirr, Dekoration, Poster, kleinen Geschenken, Schmuck & Co. ist sicherlich für jeden was dabei.

IMG_3718IMG_3722

Super im Trend – Einhörner, Flamingos, Sukkulenten & Ananas.

In entspannter Atmosphäre kann man sich dort wirklich lange aufhalten, ein bisschen schnüffeln & sich inspirieren lassen (selbst eine kurze Pause auf der kuscheligen Couch ist hier möglich). Wie wäre es zum Beispiel, mal wieder eine nette Postkarte zu versenden? Hier findet man ganz sicher individuelle Designs. Schreiben ist schön – und mit einer Karte von hier umso schöner.

IMG_3721.JPG

Ich finde es ganz besonders toll, dass hier moderne Sachen eine ganz hervorragende Symbiose mit nostalgischen Gegenständen eingehen. Wenn ich irgendwann mal einen Shop eröffne, dann brauche ich unbedingt auch mal so eine grandiose Kasse!

Und wer will, kann sich gleich dabei einen Pech-Keks „to go“ mitnehmen. 🙂 [keine Angst, die bringen nicht wirklich Pech]

IMG_3724IMG_3728

Hach, ich mag diesen Laden einfach! Kommt vorbei, es lohnt sich immer!

#bonnkannmehr #inlovewithbonn #hejlivblog

IMG_3733.JPG

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s