Das May & Berry Studio.

Bonn/ Altstadt. – Vielleicht kennt ja schon der eine oder andere meinen Bericht Mit Liebe zum Detail. – Handlettering & Watercolor-Illustrationen by May & Berry. In diesem habe ich euch bereits die supertollen & kreativen Workshops zu Handlettering und Watercolor-Illustrationen von May & Berry vorgestellt.

May & Berry – wer verbirgt sich eigentlich dahinter? Es sind Yasmin & Sue – zwei ganz liebe Mädels, die sich gemeinsam einen Traum erfüllt haben. Ihr eigenes Studio.

IMG_4616

Erst seit Juni 2017 gibt es das hübsche May & Berry Studio in der Bonner Altstadt. Es liegt etwas versteckt in einem Hinterhaus, welches man über einen schnuckeligen Innenhof erreicht, und war früher einmal eine Werkstatt. Mit viel Mühe und noch mehr Herzblut & Begeisterung haben sich die zwei Freundinnen hier einen Arbeitsplatz geschaffen, auf den man ein bisschen neidisch sein darf. Es ist einfach zauberhaft geworden, oder?

IMG_4624IMG_4637

Weiß, Rosa & Mint sind die Farben, mit denen hier eingerichtet und gestaltet wurde. Dazu Industrial Style mit frei liegenden Kupferrohren & rohem Betonboden. Und überall: Ganz viele Kakteen & Sukkulenten. Einfach schön.

May & Berry – der Monat Mai & die Beere. Einfach zwei Aspekte, die Yasmin & Sue mit etwas Schönem verbinden und die als Worte sehr gut miteinander harmonieren.

IMG_4604.JPG

Natürlich sind insbesondere auch die eigenen Kunstwerke ein Teil des Gesamtkonzeptes. In diesem Kreativstudio werden nämlich zwei Dinge miteinander vereint: Illustration & Lettering. Das Malen & Illustrieren übernimmt Sue. Im Anschluss ergänzt Yasmin die Bilder mit Schriftzügen. Zusammen ergeben sie dann ein eine Einheit. Viel schöner können zwei Freundinnen kaum miteinander arbeiten, finde ich.

IMG_4605.JPGIMG_4560.JPG

Die beiden Mädels verkaufen mittlerweile auch ein paar ihrer Werke als Postkarten oder Artprints in ihrem kleinen Shop im Studio. Wer also mal in der Bonner Altstadt flaniert, sollte dort auf jeden Fall vorbei schauen. Für alle von weiter weg: Es gibt zum Glück auch einen Onlineshop (https://www.mayandberry.com/).

IMG_4630IMG_4635

Dieses Jahr hatten Yasmin & Sue neben ihrer Studioeröffnung noch etwas anderes zu feiern – die Erscheinung ihres eigenen Werkes! Das Buch „Handlettering Watercolor“ kam im August in den Handel und ist auf so viel Begeisterung gestoßen, dass die erste Auflage bereits kurz danach vergriffen war. Ich konnte zum Glück noch ein Exemplar abstauben & habe mir dieses dann auch signieren lassen. 🙂

Es ist auf jeden Fall ein Buch für alle, die ein bisschen in diese Thematik reinschnuppern und sich kreativ ausprobieren möchten. Es ist mit so viel Liebe geschrieben & gestaltet, sodass es auch einfach Freude macht, nur darin herum zu blättern. Jede einzelne Seite haben die Zwei selber gestaltet – Text, Fotos, Illustrationen & Co. Ich finde es so toll und freue mich unheimlich für die beiden, dass ihr Projekt so viel Anklang findet.

IMG_4557IMG_4566

„Blondie“ Sue & „Brownie“ Yasmin sind übrigens nicht alleine in ihrem Studio – sie werden begleitet von ihren beiden, treuen Fellnasen Mucky & Ella. Die zwei sind einfach zuckersüß und total happy zusammen. Wer May & Berry auf Instagram folgt (@mayandberry), der kann die Story der Hunde auch ab und zu mit verfolgen. Am liebsten liegen sie zusammen im Körbchen oder tragen einen nicht ganz ernst zu nehmenden Kampf aus. Auf jeden Fall sind sie beim Team „May & Berry“ nicht mehr weg zu denken.

IMG_4601.JPG

Das Studio ist natürlich nicht nur der alltägliche Arbeitsplatz von Sue & Yasmin und Spielplatz für Mucky & Ella, sondern auch der Veranstaltungsort für ihre Workshops. Ob Basic Lettering, Brushlettering, Watercolor Illustration oder Chalkboard Workshop – hier kann man sich kreativ austoben. An einem großen Tisch in der Mitte des Raumes ist für alle Platz und zwischen Farbe, Stiften & frischen Blumen kann man seinen Ideen freien Lauf lassen.

IMG_4600IMG_4629

Ich mag einfach die Atmosphäre dort sehr, sehr gerne – die Einrichtung, die Stimmung & natürlich das 4-köpfige Team. 🙂 Und es hat mir total viel Spaß gemacht, Sue & Yasmin dort zu besuchen & sie bei ihrer Arbeit ein bisschen begleiten zu können. Am Ende habe ich sogar das Lettering behalten dürfen, das Yasmin während des Shootings gezaubert hat. „Schön, dass du da bist“ – ich habe mich sooo sehr gefreut. Ganz lieben Dank noch einmal!

IMG_4592IMG_4573

Also: Schaut dort unbedingt vorbei, wenn ihr mal Lust habt, etwas über schönes Illustrieren & Handlettering zu lernen. Die Mädels von May & Berry sind mit so viel Freude, Begeisterung & Liebe zum Detail dabei, dass sie einen einfach mit anstecken. Ich kann nur empfehlen, auf der Homepage oder dem Instagram-Account der beiden zu schauen & auf dem Laufenden zu bleiben – denn es gibt immer wieder tolle neue Kurse & Aktionen. Danke ihr Zwei für all die Inspiration.

IMG_4644IMG_4627

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s