Natur, Kamin & ein Haus im Münsterland.

Münsterland/ Herbst 2018. – Ach der Herbst, er ist irgendwie meine liebste Jahreszeit. Es wird kühl & etwas düster, man schaut wieder mehr Filme oder verkriecht sich mit einem guten Buch auf’s Sofa. Man trinkt mehr Kakao, riecht draußen den typischen Duft von Laub und Kaminfeuer & trägt endlich dicke Strickpullover. Könnte es eine passendere Zeit geben, um sich mit seinen liebsten Studienfreundinnen für ein ganzes Wochenende zu treffen?

IMG_0349.JPG
Ein kleines Häuschen, mitten im Nirgendwo, nur umgeben von Wald & einer Pferdekoppel. Drinnen prasselt das Feuer im Kamin, man stößt mit einem Glas Sekt an. Anschließend wird zusammen Spaghetti Bolognese gekocht. Wenn man dann mit roten Wangen vor den dampfenden Tellern sitzt & sich an alte Geschichten aus der Studienzeit erinnert, kommt man sich irgendwie unfassbar alt vor. Aber verändert haben wir uns trotzdem nicht. Gelacht wird immer noch über dieselben Dinge. „Habt ihr eigentlich gehört, dass…? Was macht eigentlich…?“ Herrlich.

IMG_0363.JPG
Filterkaffee schmeckt auf einmal hervorragend, gefrühstückt wird wie damals in der WG. Das Wetter ist top, der Frühnebel hat sich verzogen. Im puren Sonnenschein können wir lange um den benachbarten See spazieren gehen. Alle haben plötzlich Lust auf Saftschorle & Waffeln. Gut schlemmen können wir zusammen immer noch richtig gut. Und während man die Nase der Sonne entgegen streckt, tanken alle ein wenig Glückseligkeit.

IMG_0339.JPG

Man sitzt zusammen, trinkt ein Käffchen, beobachtet die Pferde auf der Koppel. Langsam wird es Abend. Zusammen wird gekocht und gelacht, einer macht das Feuer im Kamin. Zum krönenden Abschluss wird noch bis in die Nacht gespielt & gequatscht, bis sich schließlich alle müde in ihre Betten verkriechen.

IMG_0429.JPG
Am nächsten Morgen drücken sich nochmal alle – schön war es & wiederholen müssen wir es unbedingt. Dann entschwindet jeder in eine andere Himmelsrichtung. Und als Erinnerung bleibt ein besonders schönes Hygge-Wochenende. Mit ganz viel Natur, Kamin, gutem Essen, viel Spaß & schöner Freundinnen-Zeit.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s